Sponsoren Information

Warum ein Barcamp?

Die Idee zum TYPO3camp ist mit dem Gedanken entstanden, TYPO3-Entwickler und Interessierte für ein Wochenende im Stil der Web 2.0 BarCamps zusammenzubringen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und zu verfolgen, sowie interessante Menschen zu trefen.

Vorträge, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden von und mit den Teilnehmern bestimmen das Tagesprogramm. Die Themen der Sessions werden von den Teilnehmern selbst festgelegt und sprechen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen an. Zudem fndet im Rahmen des Barcamps eine ofzielle TYPO3-Zertifzierung der TYPO3- Association statt.

Weitere Infos zu Barcamps gibt es hier: www.franztoo.de

TYPO3 CMS

TYPO3 ist das führende OpenSource- und damit lizenzkostenfrei erhältliche Enterprise-Content-Mangement System: Es ist in 45 Sprachen verfügbar, mittlerweile mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen worden und kann beachtliche ca. 300.000 Installationen aufweisen.

Durch mehr als 3.000 Erweiterungen lässt es sich perfekt und individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Spezialfunktionen können beliebig durch eigene Erweiterungen hinzugefügt werden.

Eingesetzt wird TYPO3 auch in zahlreichen börsennotierten Firmen – unter anderem von Branchengrößen wie Volkswagen, Lufthansa, DHL, ThyssenKrupp, T-Online, EADS, Sixt, Europcar, Rewe und Penny.

Was Wann Wo Wer

WarmUp-Party:
Freitag, 16.08.2019

TYPO3camp:
Samstag 17.08.2019 Ende 18:30 Uhr, ab 19:00 Social Event
Sonntag 18.08.2019 Ende ca 16:30

Ort:
Werkheim Hamburg
Planckstraße 13
22765 Hamburg

So machen wir das

Für die Teilnahme fällt lediglich eine Schutzgebühr an. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Jeder Teilnehmer erhält ein TYPO3camp-T-Shirt.

Die Teilnehmer legen an jedem Veranstaltungstag den Ablauf der Sessions und deren Inhalte selbst fest. Jeder Teilnehmer ist eingeladen, mitzudiskutieren.

Am Freitagabend fndet eine Eröfnungsparty statt, zu der alle Teilnehmer und Sponsoren herzlich eingeladen sind.

Warum sponsern?

Das TYPO3camp Hamburg ist nicht gewinnorientiert, unabhängig und wird unentgeltlich von Freiwilligen organisiert. Es fnanziert sich ausschließlich durch das Sponsoring. Location, Infrastruktur, Werbung und die gesamte Versorgung werden auf diese Weise bezahlt.

Ihre Vorteile als Sponsor

Als Sponsor unterstützen Sie nicht nur die Open-Source-Idee. Auch proftieren Sie aufgrund prominenter Präsenz vor, während und nach der Veranstaltung nachhaltig von Ihrem Investment. Alle Sponsoren werden medienwirksam in Szene gesetzt.

Wer ist die Zielgruppe?

Agenturen, Entscheider in Unternehmen sowie Entwickler der TYPO3-Szene und angrenzender Technologiebereiche sind Kernzielgruppe des TYPO3camps; eine vorwiegend junge und kommunikative Zielgruppe. Nicht zuletzt der Community-Gedanke verdeutlicht, dass es sich primär um Multiplikatoren handelt. Zur erweiterten Zielgruppe zählen IT-Entscheider und Kenner der Open Source-Szene, die durch Medienpräsenz erreicht werden.

Sponsoren-Pakete

Als Sponsor erreichen Sie die Zielgruppe über alle zur Verfügung stehenden Medien. Sie werden im Rahmen unserer unterschiedlichen Sponsoren-Pakete in eine Vielzahl von Marketingaktionen werblich eingebunden.

Als Premium-Sponsor treten Sie mit Ihrem Thema bzw. Produkt noch näher an Ihre Kernzielgruppe heran, indem Sie Infomaterial an einem Stand direkt auf der Veranstaltung anbieten und/oder eine eigene Session veranstalten.

Individuelle Pakete – z.B. für Medienpartner – stellen wir Ihnen gerne zusammen.

Wirtschaftlichkeit

Über unsere Sponsoren-Pakete erreichen Sie eine hohe Anzahl von Kontakten* über diverse Medien. Wir kalkulieren mit folgender Brutto- Reichweite:

Value-Sponsor-Paket: bis zu 20.000 Kontakte
Premium-Sponsor-Paket: bis zu 40.000 Kontakte

Daraus ergeben sich überaus wirtschaftliche TKP in der Zielgruppe.

* Gesamtkontaktzahl über alle geplanten Medien. Bezüglich der Zahlen liegen Schätzungen zugrunde.
Weitere Informationen zur Berechnung und Verteilung auf die Medien auf Anfrage.

Werbewirkung

Als Sponsor des TYPO3camps Hamburg erreichen Sie nicht nur eine hohe Kontaktzahl in der Zielgruppe, sondern etablieren sich auch als Trendsetter und Unterstützer einer jungen Community.

Premium-/Gold-Sponsor-Paket – 1.500 €

  • Sponsor-Nennung & Logo-Präsenz
    inkl. Verlinkung auf Event-Websites [Value max. width 150px, Premium max. width 300px]
  • Nutzung des TYPO3camp-Logos
    Sponsoren dürfen das ofzielle Logo des TYPO3camp Hamburg auf ihrer eigenen Website
    oder auf Werbemitteln verwenden.
  • Aushang von Stellenanzeigen
    Sponsoren dürfen auf der Veranstaltung Stellenanzeigen aushängen oder auslegen.
  • Sessionfäche
    Der Sponsor hat die Möglichkeit, die Teilnehmer im Rahmen einer Session anzusprechen.
  • Sponsor-Logo auf allen T-Shirts
    An alle Teilnehmer werden auf der Veranstaltung T-Shirts mit Sponsoren-Logos verteilt.
  • Twitter & Facebook
    Nennung vor, während und nach dem Event bei der Twitter- & Facebook-Kommunikation.
  • Infostand
    Der Sponsor darf Info-Material und Give-Aways an einem eigenen Stand anbieten.
  • Tagessponsor
    Besondere Präsenz während des Events und Nennung als Tagessponsor.
    Für die ersten 3 Premiumsponsoren - Social Event/Samstag/Sonntag
  • Logo in Headergrafken
    Die Premiumsponsoren werden mit Logo in den Headergrafken auf FB und Twitter
    eingebaut.
  • Xing-Gruppen-Newsletter
    Die Sponsoren werden in die Newsletter-Kommunikation über XING einbezogen.
  • Benennung der Session Räume
    Die Räume werden nach den Premium-Sponsoren benannt.
  • Event-Promotion
    Sponsorenlogo-Präsenz in den Werbemitteln für das TYPO3camp auf anderen Websites
    (Banner in Newslettern oder auf Seiten).

Dieses Paket jetzt buchen!

Value-/Silber-Sponsor-Paket – 900 €

  • Sponsor-Nennung & Logo-Präsenz
    inkl. Verlinkung auf Event-Websites [Value max. width 150px, Premium max. width 300px]
  • Nutzung des TYPO3camp-Logos
    Sponsoren dürfen das ofzielle Logo des TYPO3camp Hamburg auf ihrer eigenen Website
    oder auf Werbemitteln verwenden.
  • Aushang von Stellenanzeigen
    Sponsoren dürfen auf der Veranstaltung Stellenanzeigen aushängen oder auslegen.
  • Sessionfäche
    Der Sponsor hat die Möglichkeit, die Teilnehmer im Rahmen einer Session anzusprechen.
  • Sponsor-Logo auf allen T-Shirts
    An alle Teilnehmer werden auf der Veranstaltung T-Shirts mit Sponsoren-Logos verteilt.
  • Twitter & Facebook
    Nennung vor, während und nach dem Event bei der Twitter- & Facebook-Kommunikation.

Dieses Paket jetzt buchen!

Supporter-/Bronze-Paket – 300 €

  • Sponsor-Nennung & Logo-Präsenz
    inkl. Verlinkung auf Event-Websites [Value max. width 150px, Premium max. width 300px]
  • Nutzung des TYPO3camp-Logos
    Sponsoren dürfen das ofzielle Logo des TYPO3camp Hamburg auf ihrer eigenen Website
    oder auf Werbemitteln verwenden.
  • Aushang von Stellenanzeigen
    Sponsoren dürfen auf der Veranstaltung Stellenanzeigen aushängen oder auslegen.
  • Sessionfäche
    Der Sponsor hat die Möglichkeit, die Teilnehmer im Rahmen einer Session anzusprechen.

Dieses Paket jetzt buchen!

Kontakt

Volker Graubaum
Hellbrookstr. 61
22763 Hamburg
Telefon: 0178-7185281
E-Mail: hamburg@typo3camp.de
Web: hamburg.typo3camp.de

Sponsor Infos als PDF Download

  • Sponsoren Pakete und InformationenAlles was ihr als Sponsoren zum Camp wissen müsste, welche Pakete zu welchen Kosten und mit welchen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.412 KB

Organisatoren