Team

Volker Graubaum

Location, Catering, Sponsorensuche

Voker ist verantwortlich für Sponsorensuche, Catering und die Location. Er ist ein Urgestein der Barcamp Szene, hat das allererste TYPO3Camp Deutschlands in Hamburg veranstaltet und durch seine Erfahrungen mit dem Grillcamp bringt er auch eine Menge kulinarisches Know How mit ein.

Kontakt: v.graubaum@reply.de

Matthias Krappitz

Social Media, Web-Site

Matthias ist verantwortlich für Social Media, Web-SIte und Kommunikation. Mit über 12 Jahren Erfahrung in TYPO3 Entwicklung und als Geschäftsführer von aemka hat er die Entwicklung der Web-Site und sämtlicher Anbindungen an Fremdsysteme sowie die gesamte Social Media Kommunikation übernommen.

Kontakt: matthias@aemka.de

Wolfgang Schröder

Logistik

Wolfgang ist verantwortlich für die Logistik, Transporte und Einkauf. Er arbeitet seit 2003 mit TYPO3, ist Mitglied in der TYPO3-Association und aktiv in der TYPO3 Usergroup Hamburg. 

Er ist Geschäftsführer der netzweber GmbH und realisiert besonders gern TYPO3-Projekte zu Umweltthemen. 

Kontakt: wolfgang.schroeder@netzweber.de 

Antje Möller

Social Events, Orga, Ideen

Nach Jahren als Teilnehmerin auf verschiedenen Barcamps, Konferenzen und Stammtischen nun Mitorganisatorin. Antje freut sich auf ein abwechslungsreiches Camp mit der einen oder anderen Neuerung, viel Community und einer Menge Spass. Lasst euch überraschen..:-) Antje ist freiberufliche Entwicklerin mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Frontendentwicklung und TYPO3.

Kontakt: antje@typo3-webentwicklung.de | Xing

Alexander Bernhardt

Keynote & Sponsoren

Alexander sucht und betreut die Sponsoren. Er arbeitet selbst seit Version 3.6 mit TYPO3, und ist seit 20 Jahren Geschäftsführer der hauptsache.net GmbH.

Privat erkundet Alex gerne ferne Länder auf dem Motorrad- die letzte große Reise führte zum Ararat.

Kontakt: bernhardt@hauptsache.net

Und jetzt kommst du!

Wir können immer jede Menge Hilfe bei der Organisation des TYPO3Camps gebrauchen. Das muss auch nicht in Form eines offiziellen Posten im Organisations Team sein, auch über spontane Hilfe gerade rum um das Camp selber freuen wir uns immer wieder sehr. Sprecht uns gerne an, wenn ihr etwas betragen wollt, genauso wenn ihr Verbesserungsvorschläge und Ideen habt: matthias@aemka.de.