Organisatoren

Volker Graubaum

Location, Catering, Sponsorensuche

Voker ist verantwortlich für Sponsorensuche, Catering und die Location. Er ist ein Urgestein der Barcamp Szene, hat das allererste TYPO3Camp Deutschlands in Hamburg veranstaltet und durch seine Erfahrungen mit dem Grillcamp bringt er auch eine Menge kulinarisches Know How mit ein.

Kontakt: v.graubaum@gmail.com

Matthias Krappitz

Social Media, Web-Site

Matthias ist verantwortlich für Social Media, Web-SIte und Kommunikation. Mit über 16 Jahren Erfahrung in TYPO3 Entwicklung und als Geschäftsführer von aemka hat er die Entwicklung der Web-Site und sämtlicher Anbindungen an Fremdsysteme sowie die gesamte Social Media Kommunikation übernommen.

Kontakt: matthias@aemka.de

Wolfgang Schröder

Logistik

Wolfgang ist verantwortlich für die Logistik, Transporte und Einkauf. Er arbeitet seit 2003 mit TYPO3, ist Mitglied in der TYPO3-Association und aktiv in der TYPO3 Usergroup Hamburg. 

Er ist Geschäftsführer der netzweber GmbH und realisiert besonders gern TYPO3-Projekte zu Umweltthemen. 

Kontakt: wolfgang.schroeder@netzweber.de 

Alexander Bernhardt

Keynote & Sponsoren

Alexander sucht und betreut die Sponsoren. Er arbeitet selbst seit Version 3.6 mit TYPO3, und ist seit 20 Jahren Geschäftsführer der hauptsache.net GmbH.

Privat erkundet Alex gerne ferne Länder auf dem Motorrad- die letzte große Reise führte zum Ararat.

Kontakt: bernhardt@hauptsache.net

Steffen Matthes

Kinderprogramm

Steffen ist Teilhaber von Matthes & Hofer, arbeitet seit Version 8.7 mit TYPO3, war auf einigen Camps mit viel Input und einer Menge Spaß und will jetzt mal was an die Community zurückgeben. Für das Camp koordiniert das Kinderprogramm.

Kontakt: info@matthes-hofer.de

Anja Scharfenberg

Social Media, Web-Site

Anja unterstütz Matthias bei der Kommunikation rund um das Camp. Nach über 10 Jahren im Orga-Team vom BarCamp Kiel, bringt sie ihr Event-Erfahrung jetzt beim TYPO3Camp mit ein. Beruflich hat sie lange in einer Werbeagentur TYPO3-Projekte realisiert und leitet jetzt die Webportal-Beratung bei Dataport.

Kontakt: anja.scharfenberg@outlook.com

 

Und jetzt kommst du!

Wir können jede Hilfe bei der Organisation des TYPO3Camps gebrauchen. Das muss auch nicht in Form eines offiziellen Posten im Organisations Team sein, auch über spontane Hilfe gerade rum um das Camp selber freuen wir uns immer wieder sehr. Sprecht uns gerne an, wenn ihr etwas betragen wollt, genauso wenn ihr Verbesserungsvorschläge und Ideen habt: hamburg@typo3camp.de.