Sessions

Sessionplanung

Als Teilnehmer kannst Du die Agenda des Camps aktiv mitgestalten. Im Vorfeld gibt es über das folgende Formular die Möglichkeit Sessionvoschläge- und wünsche einzureichen. Vor Ort findet dann die eigentliche Sessionplanung statt: Unter Moderation der Organisatoren werden die eingereichten Themen vorgestellt, weitere Session-Vorschläge gesammelt. Wenn du möchtest, veröffentlichen wir deinen Wunsch oder Angebot unter dem Formular. So finden "Nachfrage und Angebot" schneller zueinander.

Sessionwunsch einreichen

Du interessierst Dich für ein bestimmtes Thema und möchtest dazu einen Vortrag hören? Dann lass uns Dein Wunschthema über das folgende Formular zukommen.

Session anbieten

Du kennst Dich mit einem Thema besonders gut aus und willst eine Session halten? Das geht ganz einfach: Lass uns gerne dein Thema vorab schon über das Formular zukommen.

Session-Wunsch oder -Angebot einreichen

Kontakt

Wenn ihr hier euer Foto hinterlasst und der Veröffentlichung zustimmt, präsentieren wir euer Session Angebot gesondert im Newsletter, auf Social Media und unter der Seite "Eingereichte Sessions".

Die eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen, nur für die Durchführung des TYPO3Camps verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach dem TYPO3Camp gelöscht.

Einreichungen fürs nächste TYPO3Camp Hamburg

Session Angebot

NameInhalt
Norbert#gigacommerce: Ultraschnelle Online Shops mit 1 Milliarde Artikeln mit TYPO3 und Aimeos
Henning GroßKomm, wir würfeln unsere Zeit!

Wie erfassen wir als dezentral aufgestellte Agentur unsere Zeiten? Diese Frage stand am Anfang als Herausforderung. Dann brachte uns eine Kickstarter-Kampagne einen Würfel, mit dem es auf einmal Spaß machte, Aufwand zu dokumentieren. Nach und nach implementierten wir dieses Tool in unseren Gesamtprozess und entwickelten eine Software, die nur eins kann: Zeiten zeigen.
Heute kann dadurch jeder im Team auf einen Klick sehen, welches Jira-Ticket welche Zeit, von welchem Team-Mitglied auf den Schultern hat. Wieviel Stunden fakturierbare Zeit zum Kunden aufgelaufen ist, welches Volumen noch in der QA steckt.

Ich gebe einen Einblick in unseren Workflow, die Zeiterfassung, die Probleme und überhaupt.

Session Wunsch

NameInhalt
Sybille PetersThema: Tipps & Tricks zur Auswahl und Zusammenarbeit mit einer Agentur / eines Freelancers

Ich interessiere mich für das Thema aus der Sicht der Kunden, d.h. wie finde ich eine geeignete Agentur / Freelancer, wie sorge ich dafür, dass die Zusammenarbeit zu einem fruchtbaren Ergebnis führt. Welche Fallstricke gibt es? Gesamtpaket oder lieber kleinere gezielte Aufträge ...

Natürlich interessieren auch hier Erfahrungen der Agenturen / Freelancer.

Ich würde gerne dazu mehrere Meinungen hören, also falls Vortrag, dann bitte genug Zeit für Beiträge aus Publikum.