Sessions

Sessionplanung

Als Teilnehmer kannst Du die Agenda des Camps aktiv mitgestalten. Im Vorfeld gibt es über das folgende Formular die Möglichkeit Sessionvoschläge- und wünsche einzureichen. Du kannst natürlich aber auch vor Ort noch eine Session in der Sessionplanung einbringen!

Sessions können Vorträge, Präsentationen, Workshops oder Diskussions- und Fragerunden sein. Eine Session dauert 45 Minuten. Ein BarCamp lebt vom Mitmachen!

An beiden Tagen startet die eigentliche Sessionplanung um 10 Uhr: Unter Moderation der Organisatoren werden die eingereichten Themen vorgestellt, weitere Session-Vorschläge gesammelt.

Wenn du möchtest, veröffentlichen wir deinen Wunsch oder Angebot auf dieser Seite. So finden "Nachfrage und Angebot" schneller zueinander.

 Du möchtest dich noch mal von den Session der letzten TYPO3camps inspirieren lassen? Dann findest du die Links hier.

Sessionwunsch einreichen

Du interessierst dich für ein bestimmtes Thema und möchtest dazu einen Vortrag hören? Dann lass uns dein Wunschthema über das folgende Formular zukommen.

Session anbieten

Du kennst dich mit einem Thema besonders gut aus und willst eine Session halten? Das geht ganz einfach: Lass uns gerne dein Thema vorab schon über das Formular zukommen.

Session-Wunsch oder -Angebot einreichen

Wenn ihr hier euer Foto hinterlasst und der Veröffentlichung zustimmt, präsentieren wir euer Session Angebot gesondert im Newsletter, auf Social Media und unter der Seite "Eingereichte Sessions".

Die eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen, nur für die Durchführung des TYPO3Camps verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach dem TYPO3Camp gelöscht.

Rückblick

Sessionplan 2023

Sessionplan 2019

Sessionplan 2018

Session Wünsche und Gesuche 2017