News

TYPO3Camp Hamburg ist klimaneutral

Das TYPO3camp Hamburg zeichnet sich nicht nur bereits jetzt durch zahlreiche interessante Sessionangebote aus. Das 10. TYPO3Camp achtet in diesem Jahr auch noch konsequenter auf Ressourcenschonung und Klimaneutralität.

So wird es das erste Camp sein, dass vollständig klimaneutral veranstaltetet wird. Das Essen ist komplett SlowFood oder Bio.Die Klimaneutralität erfolgt durch die Kompensation aller CO2-Emisssionen (auch die der Anfahrten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer) über natureOffice (www.natureoffice.com), für deren freundliche Unterstützung wir uns an dieser Stelle bedanken.

Wer konkret auch etwas für mehr Nachhaltigkeit tun möchte, kann z.B das Bienen für TOGO-Projekt mit dem Kauf eines Bienenstocks unterstützen: https://www.natureoffice.com/klimaschutzprojekte/project-togo/Bienenstock

Weitere Infos zum Thema finden sich hier.